This is a SEO version of Sommermagazin_2013_einzelseiten. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »Se i t e 62–63
Wir sind für Sie da!
www.kvv.de
KVV-Servicenummer: 07 21 / 61 07 58 85 zum Ortstarif
Der Weg lohnt sich: Mit einem gemütlichen 40-minütigen Fußmarsch ab Karlsruhe Haupt-bahnhof über die Ettlingerstraße, den Schloss-platz und durch den Schlossgarten gelangen Sie zur Majolika Keramik Manufaktur inmitten des Hardtwaldes. Die sehenswerte 112 Jahre alte Manufaktur ist von Dienstag bis Freitag jeweils zwischen 10 und 19 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöfnet. Hier erwartet Sie eine interessante Mischung aus Manufaktur, Atelier, Ausstellung, Galerie, Verkauf, Museum und die schöne Cantina Majolika in szeniger Innenhofku-lisse mit loftartigen Bar- und Restauranträumen – eine kleine Wohlfühl- und Schlemm-Oase!
Mehr Informationen: www.majolika-karlsruhe.com
Ausfugsziel Majolika
Mit einer Fahrtgeschwindigkeit von 2 m/s bringt die historische Turmbergbahn im Karlsruher Stadtteil Durchlach Sie in 3 Minuten auf den Karlsruher Hausberg: Genießen Sie den großar-tigen Fernblick von der Aussichtsplattform, keh-ren Sie gemütlich im angrenzenden Restaurant in der Burgruine ein, lassen Sie die Kinder auf dem großen Spielplatz toben oder testen Sie den Waldseilpark Karlsruhe. Ein ausgedehntes Netz von Wanderwegen lädt zu längeren Touren ein, ein kurzer Spaziergang durch den Rittnertwald führt zum 1903 errichteten Schützenhaus, in dem Sie gemütlich sitzen, essen und trinken können, und wer mag, kann den Weg ins Tal durch die Weinberge zurück nach Durlach neh-men. Die ideale Sommerfrische!
Mehr Informationen:
www.kvv.de in der Rubrik Freizeit; von Karlsruhe Hbf mit der Tramlinie 6E bis zur Haltestelle Ett- linger Tor/Staatstheater, weitermit der Tramlinie 1 bis Haltestelle Durlach Turmberg, dann 5 Min. Fußweg zur Talstation; an Sonn- und Feier tagen zusätzliche Busverbindung im Stunden- takt zwischen 10 und 20 Uhr.
Sommerfrische
This is a SEO version of Sommermagazin_2013_einzelseiten. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »