This is a SEO version of RPT SoMag_Innen_web.indd. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »Se i t e 40–41
Eine besondere Attraktion hält der ehemalige Tresorraum des Sparkassengebäudes bereit, in dem die Ausstellungsräume untergebracht sind: Dort können Sie mit einer Webcam ein digitales Foto von sich selbst machen, mit einem Hintergrund aus Unkel, es mit einemMotiv von Willy Brandt und einer Grußzeile versehen und dann als digitale Postkarte direkt an Ihre Lieben schicken. Als Erster hat das am Eröfnungstag des Hauses übrigens der ehemalige spanische Ministerpräsident Felipe González gemacht.
Nach dem Museumsbesuch lohnt sich ein Bummel durch die sehenswerten Gassen von Unkel. In direkter Nähe zum Museum, in der Frankfurter Straße 19, fnden Sie zum Beispiel das wohl originellste Haus des Ortes: das sehr merkwürdig gebaute Bügeleisenhaus aus dem Jahr 1650. In der Hausnummer 44 gleich beim Museum können Sie Ihren Rund-gang durch die Ausstellung sogar mit einem Stück Willy-Brandt-Torte krönen. Und auch die besonders romantische Pützgasse mit ihren vielen schmalen Fachwerkhäusern, die jetzt im Sommer mit üppigen Blumen geschmückt
sind, ist nur einen Steinwurf entfernt. An-schließend bietet sich ein Spaziergang auf der wunderschönen Rheinpromenade an. Ge-nießen Sie die frische Rheinluft am verkehrs-freien Ufer oder den Blick auf den Drachenfels aus einem der Restaurants, bevor der Takt Sie entspannt wieder nach Hause bringt.
Mehr Informationen:
Tel. 022 24 / 7 7993 03, www.willy-brandt-forum.com
Strecke und Verbindung: Rechte Rheinstrecke (RE 8, RB 27)
Halt: Unkel Bf
Weg Halt Ziel: Vom Bahnhof Unkel ca. 5 Min. Fußweg (nach links der Beschilderung folgen).
Ticket: Aus dem Gebiet des regionalen Verkehrsverbunds VRM alle VRM-Tickets, aus dem ganzen Land das Rheinland-Pfalz-Ticket.
Fahrplanauskunft: www.vrminfo.de
This is a SEO version of RPT SoMag_Innen_web.indd. Click here to view full version
« Previous Page Table of Contents Next Page »